Beschreibung
SCHMERZFREI – FASZIENPRODUKTE VON LIEBSCHER & BRACHT
Stellen Sie Sich vor, Sie können sich wieder schmerzfrei bewegen, so viel und wie Sie möchten. Wie sähe Ihr Leben aus, wenn Sie von Ihren Schmerzen völlig befreit wären?
- bei Knie-, Bein- und Fussschmerzen, Reizungen der Achillessehne und Wadenkrämpfen
- zur Vorbeugung und Behandlung von Arthrose
- 3 Teile zum individuellen Kombinieren und Üben
- aus biologisch abbaubarem Material
- Zugang zur Online-Mediathek mit allen Übungen
Genau dazu können Sie selbst aktiv beitragen, wenn Sie jeden Tag etwas für sich und Ihren Körper tun. Entdecken Sie selbst, wie gut Sie mit den Faszienroll-Übungen von Liebscher Bracht mit nur 15 Minuten pro Tag schmerzfrei werden können – wenn sie das Training regelmäßig und optimal ausführen.
Lassen Sie sich bei Bedarf auch in der Praxis vor Ort von uns beraten, welche Übungen und Produkte für Sie am geeignetsten sind.
Knieretter bestehend aus:
2 kleine Keile mit einem Winkel von jeweils 9 Grad
- Länge 29,5 cm
- Breite vorne: 15,5 cm
- Breite hinten: 12,5 cm
- Höhe vorne: 5,2 cmm
- Höhe hinten: 0,5 cm
1 grosser Keil mit einem Winkel von 18 Grad.
- Länge: 29,5 cm
- Breite vorne. 15,5 cm
- Breite hinten: 12,5 cm
- Höhe vorne: 12,0 cm
- Höhe hinten: 1,2 cm
Wieso der Knieretter helfen kann
Nicht nur unser moderner Alltag bringt es mit sich, dass unsere Muskeln und Faszien immer unflexibler werden. Mangelnde und zu einseitige Bewegung, wie jetzt, wenn wir aufgrund der der derzeitigen Situation keine Möglichkeiten haben, ins Fitnesstraining oder Yoga zu gehen und jede Art der sportlichen Aktivitäten, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt möglich ist. Wir sitzen zu viel, vor allem jetzt. Das bekommt gerade die Beinmuskeln, insbesondere die in den Waden, zu spüren.
Die inneren und äußeren Wadenmuskeln „verkürzen“ dadurch zunehmend und geraten unter große Spannung. Sie ziehen an der Achillessehne, führen zu Mikrorissen, lösen Schmerzen im Schienbein aus und lassen sogar Knochenhautablösungen entstehen. Zusätzlich werden durch die Überspannungen die Sprung- und Kniegelenke überlastet, was Arthrose und Meniskusschäden begünstigen kann.
Wie kannst du mit dem Knieretter üben?
Damit du die besten Ergebnisse erzielst und möglichst zeitsparend üben kannst, haben wir anhand unserer langjährigen Erfahrung mit Schmerzpatienten drei Keile mit unterschiedlichen Höhenwinkeln entwickelt:
- 2 kleine Keile mit einem Winkel von jeweils 9 Grad,
- 1 großen Keil mit einem Winkel von 18 Grad.
Für den Knieretter haben wir diese drei Keile mit unterschiedlichen Höhenwinkeln entwickelt. Damit können deine Patienten die besten Ergebnisse erzielen sowie möglichst zeitsparend und sicher üben.
Damit kannst du immer genau so üben, wie du und der Zustand deiner Muskeln es brauchen. So können zum Beispiel beide Beine gleichzeitig im selben Winkel gedehnt werden, unterschiedliche Winkel zwischen beiden Beinen gewählt oder der Fokus auf nur eine Seite gelegt werden.
Diese 3 Keile ermöglichen vielfältige, individuelle Kombinationen. Damit können deine Patienten immer genau so üben, wie sie und der Zustand ihrer Muskeln es brauchen. So können zum Beispiel beide Beine gleichzeitig im selben Winkel gedehnt werden, unterschiedliche Winkel zwischen beiden Beinen gewählt oder der Fokus auf nur eine Seite gelegt werden.
Für welche Bereiche des Körpers ist der neue Knieretter besonders gut geeignet?
Seine Hauptfunktion erfüllt der Knieretter im Bereich der Beine rund um das Fuss- und Kniegelenk. Er eignet sich zum Üben beider Beine gleichzeitig oder zum anspruchsvolleren Üben konzentriert auf ein Bein. Durch das Aufdehnen der inneren und äußeren Wadenmuskulatur entspannen sich Knie, Fußgelenk, Achillessehne und Fusshebermuskulatur. Die Gelenke werden nicht mehr zu stark zusammengepresst und die Knorpel in den Sprung- und Kniegelenken können sich erholen. Zugleich können die Menisken in den Kniegelenken regenerieren und auch die Bänder werden entlastet und können wieder ihre biologische Funktion erfüllen.
Darüber hinaus kannst du mit dem Knieretter die gesamte Rückseite der Beine sowie den gesamten Rücken und Nacken dehnen. Auch für die Dehnung der Oberschenkel-Vorderseite mit dem großen Streck-Muskel lässt sich der Knieretter clever in unsere Übungsfolgen integrieren. Wie das genau funktioniert, liest du im Begleit-Booklet zu deiner Bestellung. Das Beste daran: Du kannst mit dem Knieretter sogar während der Arbeit Zuhause trainieren!