Knieschmerzen
Schmerzfrei – auch bei chronischen und austherapierten Fällen möglich!
Ursache: Verkrampfte Muskeln und Faszien ziehen am Kniegelenk
Ursache: Verkürzte Sehnen ziehen einseitig am Kniegelenk
Ursache: Einseitige Belastung verusachen Schmerzen im Knie
Ursache: Haltungsfehler und Fehlstand belasten das Knie unterschiedlich
Symptome und Auswirkung von Knieschmerzen
Knieschmerzen können sich in vielseitige Symptome ausdrücken: Schwellung, Entzündung, Gelenkverschleiss, Abnützung, Druckgefühl und vieles mehr. Die Ursache von Knieschmerzen ist fast immer in einem einheitlichen Charakter zu finden. In nahezu allen Knie-Schmerzarten ist es so, dass dort wo die Schmerzen am stärksten auftreten, nicht die Ursache zu finden ist. Schmerzen im Knie entstehen durch Statikverschiebung am menschlichen Skelett, wobei Knieschmerzen Warnsignale sind, die wegen Druck- und Belastungsverschiebung auf die Kniegelenke laut um Hilfe rufen. Die meisten Schmerzgeplagten landen irgendwann im Operationssaal und erhalten ein künstliches Kniegelenk. Jedoch sind die meisten Knieoperationen völlig unnötig, weil die Knieproblem-Ursache meist auf natürliche Weise gelöst werden können. Was viele nicht wissen: Trotz geschädigter Kniescheibe, Verschleiss, Abnützung oder Arthrose im Knie ist es möglich absolut schmerzfrei zu sein. Das liegt daran, weil die Knochen, Knorpeln, Menisken und Schleimbeutel keine Schmerzrezeptoren besitzen. Auch wenn das Knie bereits Schaden genommen hat, bedeutet das nicht, dass man somit umbedingt Schmerzen haben muss.
Knieschmerzen // Wie kommen Kniebeschwerden zustande – erklärt am Modell
Knieschmerzen, Arthrose, Rückenschmerzen / Liebscher-Bracht im Interview
Mach das nicht! Bei Knieschmerzen solltest du diese 3 Fehler unbedingt vermeiden!
Symptome: Meniskusriss, Sehnenzerrung oder Sehnenriss als Folge von Überbelastung
Symptome: Die Kniescheibe wird über verkürzte Muskulaturen aus ihrer Position gezogen
Symptome: Hyperlaxe Bänder lassen die Knie und Bewegung schlottern
Symptome: Steife Waden und schwere Beine schränken die Bewegungsfähigkeit im Knie ein
Ursache & Entstehung von Knieschmerzen
Wenn der Mensch nicht wirklich gerade ist, liegt das Körpergewicht nicht gleichmässig auf beide Kniegelenke auf, was zur Folge hat, dass das gesamte Körpergewicht nicht zu gleichen Lasten pro Seite zu tragen kommt. Die aus ihr hervorgerufenen Druck- und Belastungsverschiebungen führen zu Verschleisserscheinungen der Knie. Damit das nicht geschieht, warnt der Schmerz Sie frühzeitig davor, damit nicht weitere oder noch schlimmere Folgen eintreten. Es ist in sehr vielen Fällen in der Schmerzforschung bewiesen worden, dass ein kaputtes Gelenk, Arthrose, Kalkablagerung oder eine strukturelle Schädigung im Knie keinen Einfluss auf das Schmerzgeschehen haben. Die Schmerzen entsteigen somit nicht direkt aus dem Kniegelenk selbst, sondern wird aus den umliegenden Faszien und Muskeln hervorgerufen. Diese stehen unter enormen Druck, weil sie die Körperpfehlstehlung und somit die Gewichstverschiebung auf die Knie permanent ausbalancieren müssen. Die Muskeln, Faszien, Sehnen und Bänder sind auf der einen Knieseite ausgeleitert, lasch und spröde geworden. Die gegenüberliegende Seite steht gleichzeitig unter enormer Anspannung, weil sie gegen die Körperverschiebung alleine entgegen halten muss. Um nicht vor lauter Zugkraft zu zerreissen, werden darin die Faszien und Bänder allmählich zu Hartgummi, was bedeutet, dass sie dadurch enorm unflexibel werden. Gerät zudem das muskelfasziale Gewebe an einem gewissen Punkt in eine überdimensionierte Anspannung, wird ein Alarmschmerz im Gehirn erzeugt.
Verschleißen Gelenke durch Bewegung? Mythen & Fakten rund um das Knie
Wieso schmerzen die Knie trotz künstliches Gelenk? | Liebscher & Bracht
Kann man den Gelenkverschleiß wirklich stoppen? | Liebscher & Bracht
Ursache: Fussfehlstellung kann Knieschmerzen verursachen
Symptome: Meniskusriss, Sehnenzerrung oder Sehnenriss als Folge von Überbelastung
Diagnose: Knieabnützung ensteht über zu hohen Druck im Knie
Diagnose: Meist ist keine Knieoperation notwendig
Die aussergewöhnlichen Ergebnisse sprechen für sich
Viele Schmerzpatienten bekommen nach herkömmlichen Maßnahmen entzündungshemmende Schmerzmittel verschrieben. Die Knie erhalten Arthroskopien mit Knorpelglättung, Umstellungsoperationen , Meniskus-Entfernung oder ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Bleiben danach die Knieschmerzen bestehen, gelten die Knie als nicht mehr therapierbar. Soweit muss es nicht kommen! Weshalb die Knie operieren, wenn so viele Menschen danach immer noch Schmerzen verspüren?
Wir sehen das völlig anders! In nahezu allen Fällen von Knieschmerzen gibt es eine natürliche und effektive Lösung, um die Negativspirale aus Schmerzen, Verschleiß und Bewegungseinschränkung zu beenden und die Heilung im Knie einzuleiten. Die Behandlungen die wir Ihnen bieten, wirken auch bei Knieblockaden, Wachstumsschmerzen, Achsfehlstellung, Bandverletzung, entzündliche Erkrankung, Meniskusverletzung, Gelenkdegeneration und Knorpelveränderung. Es ist absolut realistisch, trotz Gelenkverschleiss, Abnützung, Meniskusschaden oder Kniearthrose schmerzfrei zu gehen und das ohne Medikamente oder Knieoperationen!
Um langfristig von Knieschmerzen befreit zu bleiben, ist es mehr als sinnvoll, die Ursache gleich mitzubeheben, um dauerhaft beschwerdefrei, beweglicher und schmerzärmer zu bleiben. In unserer Schmerztherapie werden nicht nur die Knieschmerzen sofort gesenkt, sondern die Ursache in der fehlprogrammierten Haltung gleich mit korrigiert. Tausende Patienten bestätigen die Wirkung der Behandlung und sind heute überglücklich, nach jahrelanger Fehlbehandlung endlich eine Therapie für Ihre Knie gefunden zu haben, die wirklich helfen kann und das ohne Nebenwirkungen oder einem entültig ruiniertem Resultat.
Kann Gelenkknorpel sich wieder aufbauen?! | Liebscher & Bracht
Knorpelschaden im Knie | Entstehung & Vorbeugung | Liebscher & Bracht
Knieschmerzen durch Bakerzyste // Ist eine Operation notwendig? | Liebscher & Bracht
Die Schmerztherapie von Liebscher & Bracht
Durch gezieltes Drücken der Rezeptorstellen werden die Ansteuerungsprogramme im Gehirn beeinflusst, die für die übermäßige Spannung der Muskeln und Faszien im Knie sorgen. Vereinfacht ausgedrückt, wird über diese Schaltstellen das Schmerzgedächtnis im Knie gelöscht. Die zu hohe Spannung und die Knieschmerzen lassen im Minutentakt deutlich nach.
Energo Informative Medizin
In fast allen Fällen können Schmerzen in den Knien sehr gut und schnell mit der Reflektorischen Druckpunktregulation behandelt werden. Besonders hervorzuheben ist unsere Haltungs- und Belastungsanalyse, die wichtige Informationen zum Hergang der Beschwerden im Knie liefern, damit die Ursache der Kniebeschwerden zeitgleich mitbehandelt werden können.
Energo Informative Medizin
Der „Atlas“: Ein kleiner Wirbel sorgt für große Verschiebungen im ganzen Körper und verändert die ganze Statik zu einer einseitigen Belastung. Nach der Atlaskorrektur kann sich der Körper von selbst wieder in seine natürliche gerade Haltung einfinden. Über die Ganzkörperzentrierung kommt es zur Umverteilung von Druck und Zugkräften in beiden Knien.
Nur das Beste gegen Ihre Knieschmerzen
Knieschmerzen, Arthrose, Rheuma, Bänderriss, Abnützung, Kniescheibenbruch, Meniskusschaden, Schleimbeutelentzündung – Die Ursachen und Symtome für Knieschmerzen sind vielfältig. Deshalb stellen Sie sich vielleicht gerade hier die Frage, welche Therapie Ihren Kniebeschwerden am Besten helfen kann? Überlassen Sie die Therapiewahl ganz einfach unserem Schmerzspezialisten. Nach der gründlichen Anamnese Ihrer Körperstatik und Knie wird er die passende Therapie für Ihre Knie mit Ihnen auswählen. Reservieren Sie sich eine EIM Schmerztherapie-Sitzung über unseren Online Terminkalender. In den Behandlungsoptionen finden Sie die Kategorie:
„Auswahl durch den Therapeuten“
Genesungserfolge unserer Patienten
Lassen Sie sich von unseren Behandlungsmethoden und ihrer herausragenden Wirkung überzeugen! Uns Schmerzspezialisten gelingt es immer wieder auch Patienten mit unveränderbarer Diagnose aus dem Schmerzkreislauf zu befreien. Hier zeigen wir Ihnen Live-Videoberichte und Erfahrungsschreiben von Patienten, die zu ihrer Freude schmerzfrei gehen können und ihre Begeisterung gerne mit Ihnen teilen!
Das Schmerzfrei – Yoga zur Selbsthilfe
Bringen Sie ihre Knie wieder in Bewegung, dadurch dass Sie gezielt den Schmerz aus Muskeln und Faszien ziehen und ihr Bewegungsradius wieder herstellen. In kleinen Gruppen werden Sie dazu in unserem Faszien Yoga „FAYO®“ nach Liebscher & Bracht professionell angeleitet. Sie trainieren sich dadurch nicht nur schmerzfrei, sondern korrigieren die Ursache gleich mit. Unser Schmerzspezialist wird Sie dabei unterstützen und Ihnen helfen, langfristig schmerzfrei zu werden.
Übungen gegen Knieschmerzen
Probieren Sie die Übungen gegen Knieschmerzen gleich aus! Mit Video-Anleitung und das kostenlos! Die Übungen gegen Knieschmerzen wurden von Schmerzspezialisten Liebscher und Bracht entwickelt und sind seit 30 Jahren in zahlreichen Praxen erprobt. Die speziell entwickelten Schmerzfrei-Übungen, Faszien-Rollmassagen und Dehnungsübungen kann die muskulär-fasziale Spannung im Knie langfristig auf ein normales Niveau bringen. Sie helfen auch die Fehlspannung, Fehlstellung, Blockade und Fehlbelastung in Ihrem Knie auszugleichen.
Profi – Tips gegen Knieschmerzen
Es gibt so Vieles was Sie gegen Knieschmerzen selber tun können! Besonders in akuten Situationen ist es sehr hilfreich einige Hausmittel zu kennen, mit der Sie die Knieschmerzen auf natürliche Art lindern können. Hier erhalten Sie Tips aus Grossmutters Nothelferküche aber auch erprobte Hilfsmittel und Tips von unserem Schmerzspezialisten. Ihr Knie braucht keine nebenwirkungsgarantierte Schmerzmittel sondern die aktive Hilfe von Ihnen! Ihre Knie werden Ihre Zuwendungen lieben und mit Ihnen noch viele Kilometer laufen, ohne sich schmerzhaft darüber zu beschweren.
Arthrose // Die Ursachen des Gelenkverschleißes im Knie
Knieschmerzen – Was hilft bei Schmerzen im Knie wirklich?
Patellasehne Schmerzen im Knie am Modell erklärt / Liebscher Bracht